Cocktailkleider
   
26 Artikel

Cocktailkleider kurz & lang - bei uns im Shop!


 


Du bist auf der Suche nach einem modernen Cocktailkleid, das zu dir passt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir haben für dich eine Auswahl an besonders schicken Cocktailkleidern zusammengestellt. Du hast die Qual der Wahl: auffällig oder schlicht, lang oder kurz, modern oder klassisch. Unser Tipp: Wähle das Kleid, das am besten zu deinem Typ passt!


 


Cocktailkleider sind übrigens nicht nur auf Partys ein echter Hingucker. Theater- oder Club-Besuche, Kultur-Highlights, (Abschluss-)Bälle, ein festliches Dinner oder ein herrlicher Sommertag und viele weitere Anlässe bieten sich an, diese schicken Kleider auszuführen. Mit einem Cocktailkleid gelingt der Spagat zwischen glamouröser Abendgarderobe und lässigem (Business-)Look. Bestelle noch heute und dein Wunsch-Cocktailkleid wird in Kürze bei dir eintreffen!



Alle Preise inkl. 19% MwSt, und zzgl. Versandkosten

Wer erfand das Cocktailkleid?

Ursprünglich wurde das Cocktailkleid in den 20er-Jahren von niemand geringerem als Coco Chanel erfunden. Die Mode-Designerin wünschte sich ein Kleid, das auch bei kleineren und weniger offiziellen Anlässen getragen werden konnte. Das für die damalige Zeit verhältnismäßig kurze Kleid galt zunächst als Skandal in der Modewelt und es dauerte etwa dreißig Jahre, bis es sich in der breiten Masse etablierte. In den 1950er-Jahren wurden immer mehr Feiern in privaten Wohnzimmern abgehalten, bei denen zahlreiche ausgefallene Cocktails selbst gemixt wurden. So entstand auch die heutige Bezeichnung: „Cocktailkleid“

© Copyright 2015 Abendkleider – Vipdress.de
Zahlungsarten
Wir Versenden mit